6. März 2015

Handlungsbedarf

Es ist soweit: mein Vorderrad mit der Getriebenabe ist auf dem Weg zu Rohloff. Zwar wollte ich wenigstens noch während des Urlaubs mit dem Bike ein paar Runden drehen, aber gestern ging es wirklich nicht mehr so weiter. Auf der Tour fiel noch vor Dresden die Entscheidung zum Abbruch, denn eigentlich wollte eine entspannte Runde bis Meißen drehen. So habe ich nur noch bei Bike24 in Dresden alles geklärt - jedenfalls glaubte ich das - um nachmittags das Teil vorbeibringen zu können. Die Kilometer zurück auf dem Elbradweg waren schnell abgehakt.

Es war wohl der falsche Mitarbeiter von Bike24, an den ich dann nachmittags geraten bin. Was der mir erzählte, welche Formalitäten angeblich notwendig sind, damit er das Bike in meinem Auftrag zu Rohloff schicken könnte - schlimmer, wie im Amt! Ich hatte allerdings eher den Eindruck, daß er mir nicht helfen WOLLTE. Als er mir schließlich eröffnete, das Vorderrad würde sowieso nicht vor Montag Dresden verlassen, habe ich meinen Krempel gepackt. So etwas muß ich nicht haben! Jedenfalls ist mein Vertrauen in den Laden arg erschüttert worden. "Mein" Mechaniker ist jedoch Spitze und der hauptsächliche Grund dafür, dem Unternehmen nicht gleich den Rücken zu kehren. Die ganze Truppe kann nett und einsatzfreudig sein (das habe ich ja bisher IMMER erlebt!) - wenn solch ein Bürokrat kommt, macht er mit seinem Verhalten jede Kundenbindung kaputt. Und so jemand nennt sich Kundenberater ...

Einen großen Teil des Spätnachmittags habe ich schlußendlich dafür verwendet, um das Vorderrad doch noch auf die Reise zu schicken. Schon für das Beschaffen einer geeigneten Kiste mußte ich von Pontius zu Pilatus rennen. Ein überaus netter und engagierter Mitarbeiter eines OBI-Baumarkts half mir da ganz unkompliziert aus der Patsche. Vielen Dank an ihn! Auch auf der Post in Pirna war man mir gegenüber sehr hilfreich. Solche positiven Erlebnisse versöhnen mich wieder mit der Umwelt.

Nun heißt es Abwarten, was weiter geschieht. Etliche Tage werde ich jedoch ohne Handbike auskommen müssen. Wenn's hilft ....

Track der Handbiketour vom 05.03.2015

Keine Kommentare :