23. März 2015

Abschied ist ein bißchen wie Sterben ...

Alisa vor unserer Vorstellungsankündigung am Kleinen Haus
Das war es also: Unser gemeinsames Theaterprojekt "Expedition Freischütz". Gestern abend gaben wir die letzte Vorstellung. Eine schöne Zeit hat ihr Ende gefunden. Zum Schluß sind noch einmal fast alle Beteiligten gekommen, die Laien-Darsteller sowieso, aber auch die Macher - also Regisseur, Dramaturg, Bühnenbildnerin, Soundmaster und Videoproduzenten.

Wir haben während der Proben und der Aufführungen viel und intensiv gemeinsam erlebt, das war eine wirklich schöne Erfahrung. Natürlich werden wir noch hoffentlich recht lange in Kontakt miteinander bleiben, doch bin ich Realist genug, um zu wissen, daß sich eines Tages unsere Wege wieder trennen werden.

Deshalb die leise Wehmut.

Keine Kommentare :