6. April 2015

Endabrechnung

Es war ein schöner Urlaub und die perfekte Einstimmung auf die warme Jahreszeit! Alle die (positiven) Klischees, die man dem Süden zuschreibt, verbinden sich auch mit diesen wundervollen Tagen:

- Eine Landschaft zum Verlieben zwischen Meer und Gebirge von 0 m NHN bis 650 m NHN, in welcher gerade der Frühling Einzug hielt.
- Blauer Himmel, Sonnenschein und radfahrerfreundliche Temperaturen an allen  acht Tagen in der Toskana, wenn man mal von den paar regennassen Stunden am Ende unseres Aufenthalts absieht.
- Nette Begegnungen und freundliche Italiener, die einem solchen Exoten (Handbiker) wie mir neugierig, aber aufgeschlossen gegenübertraten. Ungezählt bleiben die Grüße aus den Autos sowie der Leute unterwegs, natürlich auch in der Ferienanlage.
- Und schließlich eine entspannte Truppe von Gleichgesinnten, mit denen ich immer wieder gern unterwegs sein werde. Als einziger Deutscher (unter Tschechen) und einziger Teilnehmer mit Handicap war ich einer von ihnen.

Romantische Begegnung am Meer ...
Demnächst verfasse ich zwar noch einen illustrierten Urlaubsbericht, dennoch folgt jetzt schon eine kurze Auswertung. An den effektiv 8 Tagen habe ich 6 Touren unternommen. Einen Tag verbrachte ich größtenteils am Strand und einen weiteren Tag besichtigte ich Pisa. Ingesamt habe ich 744 km mit ca. 8080 Hm im Handbike zurückgelegt. Das ist zwar etwas weniger als 2012, aber trotzdem noch mehr als das, was die meisten Handbiker in dieser Zeitspanne fahren.

Außerdem gibt es ja auch noch andere schöne Erinnerungen ...

Alle Strecken im Überblick

Keine Kommentare :