1. April 2015

Biete Sonne, suche Schatten!

Ja, das war eine ganz ordentliche Tour gestern! Mal so richtig zum austoben und ganz gewiß nicht mehr das Standardrepertoire.

Dabei ließen sich die Berge wunderbar fahren. Ich war selbst überrascht darüber, daß es bei mir bis zum Schluß nicht die geringsten Ausfallerscheinungen gab. Wenn nicht die Dunkelheit über mich gekommen und ich nicht ohne Licht unterwegs gewesen wäre, hätte ich locker auch noch ein Zackel dranhängen können. Aber leider mußte ich meinen Start wegen eines fälligen Reifenwechsels etwas verschieben. Auf Strecke wollte ich nicht erst Probleme bekommen.

Volterra in der Toskana
Gestern hatte ich mir als Ziel Volterra ausgesucht, eine der malerischen mittelalterlichen Städte der Toskana. Natürlich, wie hier üblich, ganz oben auf dem Berg. Auch der Ort zuvor - Montecatino - befand sich auf einem Bergsporn, dito Pomerance, Serrazzano, ... Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen, denn in alten Zeiten war das das wohl der beste Platz zum Überleben in einer der dicht besiedelsten Landschaften der Antike.

Mein größtes Problem war auf der Tour die unbarmherzig strahlende Sonne. Die Temperaturen blieben zwar im Wohlfühlbereich, trotzdem sehe ich mittlerweile aus wie ein Indianer. Jetzt weiß ich auch, warum ich so viele Radfahrer mit Langarmtrikots bzw. Ärmlingen gesehen habe. Spätestens in der Heimat wird der Lack dann wieder abblättern.

Mal sehen, was sonst noch so wird. Eigentlich steht ja Pisa noch auf dem Programm. Ich weiß nur noch nicht, ob als Handbiker oder mit dem Rollstuhl. Uvidíme.

Track der Handbiketour vom 31.03.2015

Keine Kommentare :