22. Januar 2016

Beitrag im "Sandsteinblogger", dem Online-Outdoor-Magazin für die Sächsische Schweiz

In seinem Artikel "Der Berg entschuldigt keinen Fehler" betrachtet Hartmut Landgraf die Statistik der Bergwachteinsätze in der Sächsischen Schweiz - vor allem unter dem Blickwinkel des starken Anstiegs der Kletterunfälle im vergangenen Jahr. Über die möglichen Gründe gibt es verschiedene Sichtweisen, doch die meisten Leute sind sich darin einig, daß die Hauptverantwortung für diese Entwicklung bei den Freizeitsportlern selbst liegt.

Der Autor wollte auch meine Meinung zum Thema erfahren, und so ist damit außerdem ein Beitrag über mich entstanden. Neben den von der Bergwacht Sachsen bereitgestellten nüchternen Fakten kommt in dem Text auch mein Bruder als Chef der Luftrettung zu Wort.

Keine Kommentare :