3. April 2023

Eiskalte Leidenschaft

Als ich gestern pausierte, ahnte ich schon, was heute kommen würde. Denn die Prognose war eindeutig: ein frostiger Morgen bis in den Vormittag mit Minimaltemparaturen um -2°C. Aber diese trockene Kälte war mir immer noch lieber. Leider zog es sich nach meinem zeitigen Start bald zu, und die Sonne ließ sich erst wieder gegen zehn blicken. Dann jedoch wärmte sie schön, ich hatte ja auch dunkle Kleidung angezogen.

Hinter dem nach Dresden eingemeindeten und idyllisch
gelegenen Helfenberg grüßt der Fernsehturm der Stadt
(Aufnahmeort)
Abgesehen davon, ordne ich diese Runde eher in die Rubrik "Bewegungstherapie" ein: keine spektakulären oder auch nur einigermaßen sehenswerte Abschnitte und nur wenige Klettereien während der Minimalsoll-Streckenlänge. Das war mir aber bereits bei der Planung klar, doch mehr hätte ich heute wirklich nicht fahren wollen.

Immerhin gab es für mich ein paar wenige Neuigkeiten. Nachdem ich in Dorf Wehlen bei einer kurzen Streckenvariante kein Glück wegen eines kurzen und steil bergaufführenden Zwischenstücks auf einem  Wiesenweg hatte (s. Track vom 03.04., km 11,3), testete ich in Fischbach nun endlich mal die Ortsdurchfahrt (s. Track vom 03.04., km 28,0 - 29,3). Außerdem ist jetzt auch die Straße von Friedersdorf bis nach Oberlichtenau durchgehend asphaltiert, und zwar vom feinsten (s. Track vom 03.04., km 44,1  46,3). Davor wurde man hier auf langen und bereits arg mitgenommenen gepflasterten Straßenabschnitten ordentlich durchgeschüttelt - nichts zum schnellfahren.

Dennoch blieb ich zuletzt wieder unter meiner Tempovorgabe. - Ich schieb's mal darauf, daß ich bei diesen Witterungsbedingungen dick eingepackt war ... 😉

Keine Kommentare :