Der Autor Uwe Daniel (der sich übrigens im Jahr 2003 in der Gruppe von Radsportlern befand, mit denen ich im Handbike von Dresden nach St. Petersburg gefahren bin) bedankte sich mit einer Einladung zur Präsentation dafür, daß ich auf seinen Wunsch hin einen kurzen Text sowie ein Bild für das Buch beigesteuert hatte.
Dieser Beitrag handelt von meinem Kletterunfall am Gemeinschaftsweg der Wilden Zinne, welcher ebenfalls in der 1974er Liste der sogenannten Meisterwege enthalten war. Insgesamt wurde es ein sehr erhellender und unterhaltsamer Abend, an dem ich feststellte, daß ich tatsächlich auch etliche dieser Wege während meiner Jahre als Elbsandsteinkletterer im Vorstieg bewältigen konnte.
Auf dem Bild ist die erste Doppelseite für diesen Meisterweg abgelichtet, rechts davon mein Text (zur besseren Darstellung das Bild anklicken, sodaß es separat angezeigt wird und vergrößert werden kann). Außerdem gibt es für diejenigen, welche den Inhalt nicht erst mühsam im Bild entziffern wollen, hier die PDF-Version.
1 Kommentar :
Pěkné!
Trochu jsem hledal, kde ta skála je a v rámci toho narazil na článek: https://www.sandsteinblogger.de/2016/01/der-berg-entschuldigt-keinen-fehler/
Kommentar veröffentlichen