9. November 2015

Anhang

Es hat heute doch noch mit einer kleinen Tour geklappt. Zu fortgeschrittener Stunde verzog sich der Regen und machte Platz für einigermaßen freundliches und warmes Wetter. Die frühlingshaften Temperaturen trieben mir bei den Anstiegen zwar den Schweiß auf die Stirn, besser als das Kurbeln mit dicken Winterhandschuhen war das aber allemal. In einer Woche kann alles ganz anders aussehen.

Während der ersten Kilometer ging es diesmal zunächst - recht untypisch für mich - ziemlich flach nach und durch Dresden. Ich wollte meinen Schultern und Armen  genug Zeit zur Regeneration geben. Später allerdings wandte ich mich südwärts ins Erzgebirgsvorland, um doch noch ein paar Anstiege zu meistern. Der 12%er von Oberschlottwitz hinauf nach Berthelsdorf brachte jedenfalls mein Blut ordentlich in Wallung. Unangenehm war dabei aber nur der tropfende Schweiß, denn sobald das Salzwasser in die Augen läuft, muß man anhalten, um sich abzutrocknen.

Auf der langen Abfahrt durch das Seidewitztal griff ich kräftig in die Kurbel und trieb damit meine Durchschnittsgeschwindigkeit trotz einiger schlechter Straßenabschnitte, wo ich mich wegen der Pannengefahr lieber etwas zurücknahm, ordentlich nach oben.

Es geht voran!

Track der Handbiketour vom 09.11.2015 

Keine Kommentare :