23. November 2015

Er kann's nicht lassen

Sonntag war Ruhetag. Es ist hin und wieder auch ganz nett, einfach mal einen Tag zu vertrödeln.

Dafür bin ich dann heute mit frischer Kraft in die Spur. Meine Höhenmetervorgabe für das Jahr habe ich bereits rein, ich könnte also einfach nur flach an der Elbe hin und her fahren. Doch das liegt mir nicht - schon gar nicht, immer die gleichen Strecken zu fahren. Bis zum heutigen Tag ist keine meiner Touren absolut identisch mit einer früheren Strecke. Und wenn nur einige wenige Kilometer anders verlaufen.

Diesmal ging es allerdings immer den Nase nach. Daß die Strecke schließlich so stark vom ursprünglichen Plan abwich, verdanke ich meiner Scheibchentaktik. Dabei wird jeweils auf dem gerade befahrenen Abschnitt ein kleiner Umweg angehängt. Stück für Stück entsteht so etwas ganz Neues. Manchmal kommt dabei auch ein richtiger Zickzackkurs heraus.

In Naustadt grüßt bereits der Winter (Aufnahmeort)
Jedenfalls brauchte ich heute nur das milde und immer noch schneefreie Elbtal zu verlassen, um im Winter anzukommen. Auf den umliegenden Höhen zauberte der Schnee schon etwas Weiß in die Landschaft. Vor einer Woche konnte ich mir das überhaupt noch nicht vorstellen. Mit dem damit verbundenen Kälteeinbruch komme ich jedoch überraschend gut zurecht, selbst die zwei Schneeschauer während meiner Runde störten mich nicht besonders. Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn es regnet und die Kleidung durchgeweicht wird.

Nach dem zweiten Advent fahre ich zu einer vierwöchigen Kur nach Bayern. Das ist in reichlich zwei Wochen. - Khaatal und Elbleitenweg, werden wir uns in diesem Jahr noch einmal wiedersehen?

Track der Handbiketour vom 23.11.2015

Keine Kommentare :