20. August 2020

Bericht aus der Schweiz: Alpenhandbiketouren im Rhonetal und Val d'Hérens

Auch mein Schweizer Sportfreund Rudy hat nun einen Bericht über unsere zwei gemeinsamen Touren ab Sion verfaßt - ich hatte bereits früher darüber berichtet. Zwar hat Rudy mit der Befahrung der Großglockner-Hochalpenstraße in dieser Saison schon eine wesentlich härtere Strecke unter die Räder genommen, doch vor allem aufgrund der Hitze waren diese Unternehmungen im Wallis durchaus nicht zu unterschätzen.

Rudy in Arolla vor dem Mont Collon
(Aufnahmeort)
Wir hatten eine schöne Zeit miteinander, ist doch Rudy einer der wenigen Handbiker, die sowohl das Potential als auch den Willen haben, mit mir gemeinsam auf Tour zu gehen. Ich habe es immer schon gesagt: wenn man seine Erlebnisse auf der Fahrt unmittelbar mit jemanden teilen kann, macht es einfach mehr Spaß! Vorausgesetzt, die Leistungsunterschiede sind nicht so gravierend, daß einer immer warten muß, während der andere ständig am Limit fährt. Und das ist bei uns beiden kein Thema.

Hier also kommt sein Bericht von unserer Einfahrtour im Rhonetal sowie dem Ausflug nach Arolla. Besonderes Schmeckerchen ist neben den Tracks der beiden Touren am Ende des Textes die umfangreiche und kommentierte Bildergalerie mit vielen zusätzlichen interessanten Informationen.

Bis demnächst mal wieder!

Keine Kommentare :