17. September 2022

Noch mal Großglockner

Wegen des wechselhaften und schlechten Wetters habe ich mich entschieden, heute den Tag ohne Sport größtenteils innerhalb meine vier Wände zu verbringen. Dafür war ich gestern bereits auf Tour, auch wenn das zumindest kurz nach dem Start gegen Mittag ein Schauerslalom im Windkanal wurde. Immerhin schien wenigstens zeitweise die Sonne und wärmte sogar noch etwas.

Den Rest der Betriebswärme holte ich mir durch die spontane Aneinanderreihung von Anstiegen, die allerdings ein zügiges Vorwärtskommen vereitelten. Noch mehr Zeit verlor ich aber wahrscheinlich auf den durchgebremsten Abfahrten bei regennasser Fahrbahn. Damit kann ich aber leben, es wird wohl sowieso einer der letzten längeren Freitagsausflüge nach Arbeitsende während der aktuellen Saison gewesen sein.

Gestern benötigte ich auch zum ersten Mal am Abend wieder meine Beleuchtung. Gut, daß ich vorher noch die Batterien in der Stirnlampe getauscht hatte. Bei Einbruch der Dunkelheit nach Pirna einzurollen, hat schon etwas Romantisches - auch wenn wie in Kriegszeiten inzwischen allgemeine Verdunkelung (will sagen: Gebäude dürfen nicht mehr angeleuchtet werden) befohlen ist. Lichtverschmutzung zu vermeiden, war bekanntermaßen nicht der Auslöser dieser Entscheidung. Bald werden wir uns noch mit ganz anderen Problemen herumschlagen müssen ...

Im "HomeOffice" habe ich nun zusätzlich noch eine kurze Zusammenfassung der Etappenfahrt von Salzburg zum Wörthersee erstellt und auf meinen Facebook-Seiten veröffentlicht. Dazu außerdem etliche Fotos mit Beschreibung, welche ich bisher noch nicht zeigen konnte, aber trotzdem zu schade sind, um irgendwo in einem privaten Bildarchiv zu versauern.

Ich denke, diesen Aufwand war es wert.

Keine Kommentare :