Bei meinem ersten Besuch in Salzburg über Ostern konnte ich mich dann während unserer Ausflüge im Handbike davon überzeugen, daß meine Sportfreundin nicht nur den Willen, sondern auch das Potential hat, erfolgreich diese Herausforderung zu bewältigen. Unsere bald darnach im Duo absolvierte Fünf-Flüsse-Radtour auf Einladung des Tourismusverbands Ostbayern bestätigte meine Einschätzung.
Ungefähre Übersicht der Etappen inkl. Alternativen |
Hannes - ihr Ehemann - ist jedenfalls unser Fahrer für den Transfer der Ausrüstung und des Gepäcks zwischen den Etappenorten, und in sein Auto kann dann Daria bei Notwendigkeit immer umsteigen. Außerdem werden wir bei Gelegenheit von mindestens einem Vertreter eines unserer Sponsoren mit dem Rennrad begleitet - sehr wahrscheinlich die Etappe über die Großglockner-Hochalpenstraße.
Hier ist die vorläufige Planung:
04.09.2022: Salzburg - Bruck
05.09.2022: Bruck Rundtour / Ruhetag
06.09.2022: Bruck - Heiligenblut (Großglockner Hochalpenstraße)
07.09.2022: Heiligenblut - Franz-Josefs-Höhe / Ruhetag
08.09.2022: Heiligenblut - Seeboden (Millstätter See)
09.09.2022: Seeboden (Millstätter See) Rundtour / Ruhetag
10.09.2022: Seeboden - Pörtschach (Wörthersee)
11.09.2022: Pörtschach (Wörthersee) Rundtour / Ruhetag
Die jeweils zweiten Tage an einem Etappenort sind entweder als Ruhetag gedacht oder bei genügend Kraftreserven für kleinere bzw. (meist) leichtere Rundtouren vorgesehen. Die ursprüngliche Idee dahinter war, bei Regenwetter einen Puffertag zu haben, an welchem man notfalls im Quartier auf Wetterbesserung warten kann. - Ich hoffe, wir brauchen diese Tage nicht dafür.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, regelmäßig von unterwegs zu berichten. In der Vergangenheit hat das ja auch immer geklappt.
Die Spannung steigt!
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen