Für unseren gemeinsamen Ruhetag schlug Lád'a eine Wanderung nach Saltaus auf dem Radweg im Passeiertal vor, um sich dort dann mittels der Hirzer-Seilbahn einen Überblick von oben zu verschaffen. Mich mußte er dazu nicht überreden, war ich doch dort schon mal im Jahr 2014 gewesen und hatte
sehr schöne Erinnerungen daran.
|
Blick von der Mittelstation Prenn der Hirzer Seilbahn in Richtung Meran (Aufnahmeort) |
Den Radweg kannte ich allerdings noch nicht, denn damals war ich nur auf der Straße unterwegs. Dafür freute ich mich über die Entdeckung, daß diese Trasse zwar nicht asphaltiert ist, der mit etwas Splitt verfestigte Untergrund sich dennoch sehr gut und pannensicher berollen läßt. Die einfache Strecke von unserer Unterkunft zur Talstation der Seilbahn war immerhin knapp 10 km lang, wobei insgesamt ca. 170 Hm überwunden werden mußten. Die freilich merkte ich gar nicht so sehr in den Armen, auch weil mich mein Begleiter hin und wieder zusätzlich schob.
Beim Gustl in Prenn gönnten wir uns schließlich beide eine Lasagne, bevor wir - für den Rest des Tages gesättigt - den Rückweg antraten. Bloß gut, daß es da eigentlich nur noch abwärts ging.
1 Kommentar :
👍
Kommentar veröffentlichen