2. Mai 2014

Zwei auf der zweiten

Das war also unsere zweite gemeinsame Tour in der Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz. Diesmal fuhren wir in Richtung Süden, dorthin, wo das Gebirge am höchsten über dem Meeresspiegel aufragt.

Unterwegs in der Nationalparkregion
Eigentlich war als Höhepunkt der Abstecher auf den Hohen Schneeberg (Děčínský Sněžník) vorgesehen. Leider wurden die Probleme mit Rudys rechter Schulter so gravierend, daß wir uns den zwar kurzen, doch sehr steilen Gipfelanstieg sparen mußten. Schließlich will mein Schweizer Sportfreund im Sommer für unsere Alpenaktionen wieder topfit sein.

So sind wir dann gemeinsam über das Tal der Biela zurück nach Königstein ins Elbtal gerollt, eine immerhin ca. 22 km lange Abfahrt von 600 m NHN auf 124 m NHN. Nach der Fahrt auf dem Elbradweg bis Pirna, hängte ich noch ein schnelles, kurzes Zackel an. So kamen wir uns bei der Tournachbereitung nicht ins Gehege.

Heute nun fährt Rudy wieder zurück, denn seine Schulter braucht sowieso dringend Ruhe. Ich wünsche mir, daß er irgendwann mal wieder hierherkommt, vielleicht dann auch mit Familie. Es gibt noch viel zu entdecken.

Track der Handbiketour vom 01.05.2014

Keine Kommentare :