24. August 2009

Aller (Wieder-)Anfang ist schwer

Vierzehn Tage bin ich nicht mit dem Handbike unterwegs gewesen. Außerdem waren durch meine Rolli-Aktivitäten in Island meine Hände dermaßen überlastet, daß ich mir zwangweise eine Ruhepause verordnet hatte. Schließlich benötige ich meine restlichen zwei voll funktionsfähigen Extremitäten noch ein paar Jahre. - Dafür habe ich während der Wochenendfahrten sowie danach aber auch meine Trainingsdefizite gemerkt.

Am vergangenen Sonnabend ging es erstmalig wieder auf Tour, dieses Mal wieder über Sebnitz in die Böhmische Schweiz. Eine ordentliche Tagestour mit allem Drumherum, d.h. viel Auf und Ab. Auch das Wetter war ganz angenehm, nicht zu viel Sonne.

Den Sonntag hatte ich meiner Kumpeline und ihrem Junior als Dankeschön versprochen, daß sie mir nach der Islandreise geholfen hatte, wieder Ordnung in meine Sachen zu bringen. Wir sind dann mit dem Rad u.a. auf dem alten Bahndamm der Hochlandbahn durch das Schönfelder Hochland gefahren. Eine wirklich lohnenswerte Tour, die auch für Kinder geeignet ist. Mittlerweile sind an den Punkten, wo einst die Bahnhöfe standen, sogar sehr schöne Informationstafeln angebracht worden. Die Strecke mausert sich zu einem weiteren Höhepunkt für Radtouristen und Eisenbahnfreunde in der Region.

Keine Kommentare :