10. Oktober 2017

Ausflug nach Brandenburg

Die nächsten Tagen meines Urlaubs werde ich in Brandenburg verbringen. Die Verantwortliche für das Thema "Barrierefreies Reisen" der TMB (mit der mich bereits seit Jahren eine Zusammenarbeit verbindet) hatte angeregt, daß ich in der Gegend rund um Herzberg Handbiketouren teste, die der örtliche Tourismusverband dort anbieten möchte.

Hotel "Traumhaus" (Aufnahmeort, Ⓒ ElsterPark)
In diesen vier Tagen werde ich es mir richtig gut gehen lassen. Im Gegensatz zum eher rustikalen Camping während meines Sommerurlaubs bin ich nämlich in den ElsterPark nach Herzberg eingeladen. Dort übernachte ich im neuen und komfortablen Hotel "Traumhaus", in diesem Fall (inkl. Frühstück) sogar gesponsert. Ich bin gespannt auf das Quartier, schon das Schmökern auf den Internetseiten hat mir richtig Lust darauf gemacht.

Das Hotel soll dann der Ausgangspunkt für Ausfahrten im Handbike nach Dahme/Mark, Bad Liebenwerda,  Doberlug-Kirchhain und Mühlberg/Elbe sein. Die vorgeschlagenen Touren sind zwar durchschnittlich 60 - 90 km lang und stellen daher für die meisten Handbiker erhebliche Anforderungen an die Ausdauer. Vielleicht wird dies jedoch dadurch kompensiert, daß man sich im Gelände ohne große Höhenunterschiede bewegt. - Ich werde mir das alles jedenfalls direkt vor Ort ansehen und ggf. einige kürzere alternative Streckenvarianten vorschlagen. Schließlich sind ja "ganz normale" Handbiker bzw. Genußradler die Hauptzielgruppe - und nicht so ein Verrückter, wie ich.

Nun bleibt mir nur, auf besseres Wetter zu hoffen. Heute ist es draußen wieder ein Graus ... Trotzdem - ich freu' mich drauf!

Keine Kommentare :