5. Dezember 2015

Klettern im Elbsandstein 2016 - Beitrag für Kalenderblatt Juni

Kalenderblatt-Beitrag
Vor zwei Jahren hatte mich Mike gebeten, für seinen im eigenen Bergverlag erscheinenden Kletterkalender einen Beitrag zu verfassen. Denn zu jedem Kalenderbild wird nämlich auf der Rückseite des Blattes eine kleine Geschichte veröffentlicht.

Nun gehe ich zwar schon etliche Jahre nicht mehr klettern, doch nach wie vor verfolge ich intensiv die Entwicklungen im sächsischen Bergsport. Besonders beschäftigt mich das Thema "sächsische Kletterethik", und so lag es nahe, darüber zu schreiben. Mit diesen Zeilen sollte wohl jedem klar sein, welche Position ich in der aktuellen Diskussion vertrete.

Zum Nachlesen hier der Artikel (Bild zur Volldarstellung am besten mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Link im neuen Tab öffnen" auswählen).

Keine Kommentare :