31. Dezember 2018

Zu guter Letzt

Da bin ich doch noch einmal hinaus ins Gebirge gekommen! Mit meiner Kumpline Susi sowie Thomas und Micha wanderte ich zunächst von Hohnstein aus auf der Brandstraße ganz gemächlich zur Brandaussicht. Der Ausblick ging so, er war jedenfalls ziemlich wolkenverhangen. Doch wenigstens blieb es trocken, Regen gab es in den vergangenen Tagen bereits mehr als genug.

Auf dem Halbenweg unterhalb des
Klettergipfels Großer Halben (Aufnahmeort)
Auf dem Rückweg bogen wir dann vom Hauptweg zu einer meiner berühmt-berüchtigten  Extratouren ab, die üblicherweise von meinen Begleitern alles abverlangen. Oben erst ein bißchen Matsch, dann eine ausgespülte Schotterpiste hinab zum Steinbruch und schließlich auf dem teils stark wurzeldurchsetzten Halbenweg zurück nach Hohnstein.

Bei der schwierigste Passage (s. Track vom 31.12., km 7,3) mußten mich die Freunde sogar steil bergab über ein paar große Steinblöcke hieven -  das ist also ohne ausgiebige Hilfe nicht machbar und deshalb ganz sicher nichts für schwergewichtige oder ängstliche Rollifahrer. Die spektakuläre Wegführung direkt unterhalb hoher Felsen inkl. einiger der bekanntesten Klettergipfel im Brandgebiet lohnt jedoch die ganze Schinderei.

Vielen Dank an meine Helfer!

Track der Rolliwanderung vom 31.12.2018 

Keine Kommentare :