Beim Treffen der AG Leichter Reisen |
Nach dem Mittag beteiligten sich noch alle diejenigen Teilneher, welche einen nicht ganz so weiten Heimweg hatten, an der Exkursion zum Wassersportzentrum am Geierswalder See. Ich hatte mich dort gestern bereits umgesehen, dennoch fuhr ich ebenfalls noch einmal dorthin. Die Hoffnung, dort (wie von Jörg angekündigt) Jan Pötschke vom Dresdner Hochschulsportzentrum zu treffen, erfüllte sich. Die Dresdner arbeiten nämlich mit dem 1. WSVLS und speziell mit Jörg beim Thema Inklusion im Segelsport zusammen, und so konnte ich einiges im direkten Gespräch mit Jan klären.
So wie es derzeit aussieht, werde ich nun meine für die ersten beiden Augustwochen geplante Alpenpässejagd in diesem Jahr ins Wasser fallen lassen. Das kann ich mir leisten, denn im September bin ich mit Daria auch im Hochgebirge unterwegs. Anstelle des Handbikes wird daher also das Segelboot mein favorisiertes Sportgerät, weil ich an einem Segelkurs des Hochschulsportzentrums mit Jan als Organisator und Jörg als Trainer teilnehme. Das Besondere ist dabei, daß ich den Kurs gemeinsam mit den übrigen Teilnehmern ohne Handicap absolviere - nicht nur die Theorie, sondern auch die praktischen Übungseinheiten auf dem Boot. "Echte" Inklusion sollte genau so funktionieren, deshalb habe ich auch bei Jan und Jörg mit meiner Anfrage offene Türen eingerannt. Ich bin willkommen!
Ich glaube, dieses Vorhaben wird alle Beteiligten bereichern ... und mir eine ganze Menge Spaß machen!
1 Kommentar :
Lieber Veit, Danke, dass du dabei warst. Der Austausch mit Dir ist stets sehr erfrischend und hilfreich! Bis hoffentlich ganz bald mal wieder. Beste Grüße, Peggy
Kommentar veröffentlichen