14. April 2020

Handbiken anderswo

Mit dem Abschalten des Internetportals handbike.de ist leider auch die Möglichkeit verschwunden, daß Handbiker anderen Interessierten von ihren Touren bzw. anderen bemerkenswerten Aktivitäten berichten können. Auf Handbikesport.de werden zwar ebenfalls regelmäßig Beiträge veröffentlicht, doch diese fokussieren hauptsächlich auf den Wettkampfsport bzw. verlinken zu relevanten Informationen in den Medien. Dabei scheint das Interesse an solchen Tourenberichten durchaus vorhanden zu sein - jedenfalls merke ich das immer wieder, wenn ich mich mit Freunden und Bekannten darüber unterhalte.

Bis jetzt schickt mir mein Schweizer Sportfreund regelmäßig eine Nachricht, wenn er interessante Aktionen durchgezogen hat. Dabei sind die Berichte auf seiner Homepage nicht nur kurzweilig zu lesen, sondern immer auch umfangreich bebildert, teils in separaten, kommentierten Fotogalerien. - Weil ich denke, daß seine Schilderungen auch für euch interessant sein könnten, werde ich heute und auch zukünftig in meinem Blog darüber ebenfalls informieren.

Diesmal berichtet Rudy über zwei Handbiketouren in den Schweizer Bergen,
- zum einen im Kanton Glarus von Glarus ins Sernftal nach Elm und Ampächli,
- zum anderen im Kanton Schwyz eine Rundtour von Pfäffikon auf's Sattelegg (1190 m).

Vielleicht habt ihr auch mal Lust, über eure Erlebnisse mit dem Handbike zu berichten? Es müssen ja nicht nur irgendwelche Rekordfahrten oder herausragende Aktionen sein, um Erwähnung zu finden. Manchmal ist es gerade die Beschreibung einer Genußtour, die Appetit darauf macht, das Gebiet oder den Menschen dahinter kennenzulernen sowie sich über das gemeinsame Hobby auszutauschen.

Schickt mir in diesem Fall also den Link zu eurer Veröffentlichung im Internet oder einfach auch nur den idealerweise illustrierten Bericht als PDF-Datei (die E-Mail-Adresse ist in meinem Profil verlinkt), damit ich ihn dann hochladen und über diesen Blog meinen Lesern zur Verfügung stellen kann. Bitte berücksichtigt dabei, daß auf euren Seiten oder im Bericht platzierte Werbung ein absolutes Ausschlußkriterium bzgl. der Veröffentlichung als Text oder Link auf meinem Blog ist. Selbstverständlich bleiben, abgesehen von der erteilten Genehmigung zur einmaligen Bekanntgabe, sämtliche Rechte am Inhalt weiterhin bei euch. - Ich denke, daß es sicher schön wäre, auch von den Taten anderer Handbiker immer mal wieder zu lesen.

Unter dem Label "Handbiken anderswo" sind eure Berichte dann bis auf Widerruf hier im Blog zu finden.

Keine Kommentare :