27. Mai 2015

Artikel in VdK-Zeitung - Ausgabe Juni 2015

Am 27. April traf ich mich mit einer Redakteurin der Zeitung des VdK in Bad Schandau. Sie war auf die Aktivitäten des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz zum barrierefreien Tourismus aufmerksam geworden und wollte darüber einen Artikel schreiben.

Da ich mich bereits seit mehreren Jahren diesem Thema - u.a. für den Tourismusverband - im Ehrenamt widme, erschien es naheliegend, daß ich der Journalistin einige der für mich schönsten barrierefrei zugänglichen Örtlichkeiten in meiner Heimatregion zeige. Über unseren gemeinsamen Ausflug ist nun ein längerer Artikel erschienem, den ich hiermit veröffentliche (zum Vergrößern bitte das Bild anklicken):

Wer weitere Fragen zum Thema hat, kann sich gern an mich wenden. Da dies nicht im Beitrag erwähnt wird, verweise ich in diesem Zusammenhang auch noch einmal auf meine Homepage mit der Sammlung von Vorschlägen für Rolliwanderungen und Handbiketouren im Elbsandsteingebirge. Natürlich gibt es noch viel mehr zu entdecken, doch diese kleine Auswahl soll einen ersten Eindruck vermitteln, was in der Sächsischen Schweiz für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen trotzdem alles möglich ist.

Willkommen im Zauber-Wunderland!

Keine Kommentare :