10. November 2020

Von Handbikern für Handbiker

Auf Nachfrage hat mein Schweizer Sportfreund Rudy mir gegenüber bestätigt, daß er zukünftig ebenfalls regelmäßig kurze Beiträge über's Handbiken in einem Blog veröffentlichen wird.

Seine Motivation dazu (Zitat aus seiner Antwortmail): "... ich möchte damit das lokale Handbiken Beschreiben und zeigen dass man sich nicht im Karbonrenner auf die Bahn oder ausgebaute, topografisch langweilige Radwege beschränken muss. Im besten Fall kann ich den einen oder anderen zum Sport animieren und zeigen dass es sich lohnt mit offenen Augen durch die Gegend zu radeln anstatt himmelwärts starrend seine Runden abzuspulen."

Seine Worte entsprechen genau meiner Intention, und deshalb habe ich nun rechts in der Seitenleiste auf seinen Blog direkt verlinkt. Unter "Handbike Touren (Schweiz)" findet ihr seine kurzen und mit einem Bild illustrierten Einträge, manchmal verweist er von dort aber auch auf ausführlichere Berichte.

Wer ebenfalls einen Blog zum Thema Handbike(n) betreibt, kann mir gern eine Information darüber zukommen lassen. Zwei Bedingungen gibt es, damit ich diesen Blog dann in meine Linkliste aufnehme:

  1. Es sollten mit einigermaßen Regelmäßigkeit Beiträge veröffentlicht werden, mindestens jedoch einer pro Monat
  2. Der Blog muß komplett werbefrei sein - ausgenommen davon sind Links zu eigenen Sponsoren, Unterstützern und Förderern für den Handbikesport.

Ich garantiere, daß jeder, der sich bei mir meldet, zeitnah eine Rückmeldung darüber erhält, ob er in die Sammlung aufgenommen wird bzw. warum er ggf. keine Berücksichtigung findet. Eine gewisse Subjektivität bei der Auswahl sollte man mir dabei schon zugestehen ... 

Keine Kommentare :