3. September 2024

Müde?

Meine Montagstour hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Strecke und Landschaft paßten, auch die Witterungsbedingungen kamen meinen Idealvorstellungen sehr nahe. Und doch klemmte es irgendwo, denn am Ende der Fahrt registierte mein Navi gerade einmal 13,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Das läßt zu wünschen übrig.

Nachbildung der Postmeilensäule von
Breitenau (Aufnahmeort)
Es werden wohl viel Köche gewesen sein, die den Brei verdorben haben. Mein Problem mit der Rohloff-Nabe und die damit verbundenen Einschränkungen während der Tour, die Fahrradkette, welche unbedingt mal wieder Pflege benötigt, einige Holperabschnitte unterwegs sowie die - gemessen an der Strecke - überdurchschnittlich vielen absolvierten Höhenmeter. Und natürlich der Kopf. Wenn man geistig auf den Bummelmodus umgeschaltet hat, rollt es eben nicht.

Eine kleine Aufmunterung gab es zum Schluß trotzdem. Gestern habe ich nämlich die 10.000-km-Schallmauer der Saison durchbrochen und gleichzeitig auch schon mehr als 110.000 Hm gesammelt. Also könnte ich mir bei meinen nächsten Ausflügen etwas flacheres Gelände suchen. Im vom Zuhause entfernteren Westen, d.h. in Meißen oder sogar Riesa, war ich trotz mehrerer Anläufe beispielsweise schon lange nicht mehr. 

Wenn nur diese langweilige Anfahrt durch dicht besiedeltes Gebiet nicht wäre ...

Keine Kommentare :