27. Mai 2010

Handbiketour: Zwischen Kirnitzschtal und den Balzhütten


Radroute 510934 - powered by Bikemap 
Datum: 12.06.2010
Zeit: 10.00 Uhr
Streckenlänge: ca. 38km
geplante Rückkehr: ca. 15.00 Uhr

Treff: Kirnitzschtal / Wanderparkplatz zum Thorwald (also dort, wo die Straße das Kirnitzschtal verläßt - Anfahrt kann nach Anmeldung auch genau beschrieben werden).


Verpflegung: sollte mitgebracht werden, für eine ausgiebige Rast eignte sich aber auch der die Ausflugslokale in Kyjov und Tokáń.

Anmeldung: via e-Mail bis zum 11.06.2010


Unkostenbeitrag: Erw. 3,-EUR, Kd. 1,-EUR
(wird als Spende für den weiteren barrierefreien Ausbau in der Nationalparkregion verwendet)

Bereits vom Start weg sind erste Anstiege zu bewältigen, allerdings zunächst auf Straßen mit gutem Belag. Ab Hinterhermsdorf fahren wir dann auf recht guten Waldwegen an der Kirnitzsch entlang, bis wir in Khaa (Kyjov) wieder auf die Straße kommen. Der Weg zu den Balzhütten (Tokáń) ist gut. Das gleiche gilt auch für die anschließende Abfahrt. Leider sind Teile der Böhmerstraße (Česká silnice) in einem miserablen Zustand. Erst ab dem Fußgängergrenzübergang Hinterdittersbach (Zadní Jetřichovice) verbessern sich wieder die Wegverhältnisse und auf Forstwegen geht es im Kirnitzschtal zum Ausgangspunkt der Fahrt zurück.

RadfahrerInnen mit Zweirad sind natürlich ebenso willkommen!

Keine Kommentare :