30. Mai 2010

Ehre und Verpflichtung

Am 28.05.2010 fand die Festveranstaltung zur Würdigung des 20jährigen Bestehens des Nationalparks Sächsische Schweiz sowie des 10jährigen Bestehens des Nationalparks Böhmische Schweiz in Bad Schandau statt.

Im Rahmen dieser binationalen Veranstaltung wurden mehrere Anwesende ausgezeichnet, die sich in Tschechien und Sachsen mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit besonders verdient um die Nationalparkregion Sächsisch-Böhmische Schweiz gemacht hatten.

Es war eine große Ehre mich, zu den fünf Ausgezeichneten zu gehören. Damit wurde mein langjähriges Engagement gewürdigt, gemeinsam mit den Nationalparkbehörden, dem Tourismusverband und weiteren Beteiligten die Region auch für Gäste mit Handicap erlebbar zu machen.

Diese Auszeichnung bedeutet für mich sehr viel. Sie ist nicht nur ein Dank, sondern auch Verpflichtung und Ansporn, mich weiterhin für einen naturnahen, nachhaltigen Tourismus für Alle im Elbsandsteingebirge einzusetzen.

Keine Kommentare :