26. Mai 2020

Bericht aus der Schweiz: Göscheneralp, Schöllenen

Mein Schweizer Sportfreund hat mir wieder einen Link zugeschickt. Diesmal war er mit dem Handbike im Kanton Uri auf Achse, und zwar im Reusstal mit der bekannten Schöllenenschlucht als krönenden Abschluß. Zusammen mit dem Abstecher in ein Seitental zum Göscheneralpsee ging es dabei wieder ordentlich zur Sache - nachzulesen in seinem Bericht über die Handbiketour zur Göscheneralp und durch die Schöllenen.

Außerdem interessant: Ganz anders als bei unserer gemeinsamen Befahrung auf dem Weg zum Gotthardpaß am 29.07.2011 gibt es nun durch die Schöllenenschlucht ebenfalls einen separaten Radweg, der zwar sehr anspruchsvoll, jedoch komplett kraftverkehrsfrei durch das stark befahrene Nadelöhr in Richtung Süden führt.

Vor allem die ausführlich untertitelten Bilder der Galerie am Ende seines Berichts machen mir Appetit, dieses wunderschöne Fleckchen Erde mal wieder unter die Räder zu nehmen.

1 Kommentar :

Láďa hat gesagt…

👍