2. September 2014

Herbstbeginn

Der Sommer ist vorbei! Auch wenn die vorangegangenen Tage nur noch dem Namen nach sommerlich waren - gestern begann der meteorologische Herbst.

Das Wetter war dementsprechend. Dichte Bewölkung und hin und wieder leichter Nieselregen begleiteten mich auf meiner ganzen Ausfahrt. In den höheren Regionen kurz vor Neustadt / Sa. lagen die Wolken sogar auf den Bergen und ich bewegte mich durch weißes Nichts. Zum Handbiken waren diese Bedingungen jedoch gar nicht so schlecht, nur die hohe Luftfeuchtigkeit machte sich an den Anstiegen hin und wieder störend bemerkbar. Bei 12 - 15°C blieb es insgesamt aber ganz erträglich.

Über das kommende Wochenende bin ich in das Hotel "Haus Rheinsberg" eingeladen. Vorort werde ich vor allem das Ruppiner Seenland im Handbike erkunden, doch auch die hauseigenen Angebote möchte ich testen. Jedenfalls bietet sich der Gastgeber als komfortable Ausgangsbasis für sportliche und auch kulturelle Aktivitäten in der Umgebung an.

Ich hoffe auf freundlicheres Wetter.

Track der Handbiketour vom 01.09.2014

Keine Kommentare :