31. Januar 2021

Pappesatt!

Das war's dann schon wieder mit den Wochenendaktivitäten! Gestern kurz vor dem Dunkelwerden noch mal mit Kerstin im Hochwald für einige wenige Kilometer im Ski-Tandem auf der Piste, und heute bleibe ich zuhause. Denn für eine Ausfahrt mit dem Handbike ist es mir bei derzeit -8°C viel zu kalt.

Leider ist mein Kamerad Lád'a gesundheitlich etwas angeschlagen, deswegen fällt die ursprünglich für heute geplante gemeinsame Skitour aus. Außerdem wäre nach den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland und Tschechien sowieso kein legales Treffen möglich. Weder darf ich ins Böhmische fahren, noch mein "ziemlich bester Freund" über die Grenze zu mir kommen.

Der Wutpegel steigt jedenfalls immer weiter. Nicht die ausgerufene Corona-Pandemie ist für die massiven Eingriffe in die menschlichen Grundrechte verantwortlich - nein, es sind die Politiker und kollaborierende Experten ohne Gesamtüberblick, welche mit Selbstgefälligkeit, Ignoranz und Sturheit die Wirtschaft, das Zusammenleben der Menschen sowie die Zukunft unserer Nachfahren in den Ländern, über die sie herrschen, systematisch vernichten. Mir bleibt nur das Ausharren bis zu einem einigermaßen geordneten Übergang, der diese schon viel zu lange dauernde Geisterfahrt hoffentlich bald beenden wird. 

Je eher, desto besser!

Keine Kommentare :