1. Mai 2023

Später Bericht

Nun habe ich mich doch noch einmal hingesetzt und einen Bericht über meine Vasaloppet-Teilnahme mit Christiane und Carsten verfaßt. Auslöser war die Anfrage, einen Artikel für das Mitteilungsblatt des Sächsischen Bergsteigerblattes zu schreiben, in welchem ich von unserer Schwedenfahrt berichte.

Unser Vasaloppet-Pokal
Allerdings ist das Ergebnis so umfangreich geworden, daß daraus wohl nichts wird - zumindest nicht in dieser ausführlichen Form. Mir war es jedoch wichtig, die spannendsten Episoden sowie auch ein paar Informationen im Text festzuhalten. Klar ist vieles davon unauslöschlich in meiner Erinnerung verankert, aber wie kann ich das am besten anderen Interessierten näherbringen? Doch wohl mit einem solchen illustrierten Erlebnisbericht!

Übrigens: Wolfgang, der mir in Anerkennung verschiedener Großprojekte schon mehrere Pokale (u.a. für meine Handbiketour nach Prag) geschnitzt hat, schenkte mir auch diesmal eine seiner unvergleichlichen Trophäen. Eigentlich wäre Christiane dafür die würdigste Empfängerin, war sie doch diejenige, welche zu unserem durchschlagenden Erfolg am meisten beigetragen hat. Ich aber behalte ihn stellvertretend für meine Freunde. Wenigstens vorerst.

Keine Kommentare :